Fledermäuse in der Gegend von Aadorf

Die Exkursionen 2021

Internationale Fledermausnacht, Freitag 27. August: Wir treffen uns auf dem Kiesplatz beim Kloster Tänikon 19:45. Beobachten der Fledermäuse in der Umgebung des Täniker Weihers. Ende wieder auf dem Kiesplatz 21:30.

 

Die Exkursionen finden nur bei trockener Witterung statt. Jeweils 2 Tage vor der Exkursion wird auf dieser Seite über die definitive Durchführung Informiert. Die Exkursionen finden jeweils im Raum Aadorf statt. Ich gebe Auskunft über die Biologie und die örtlichen Vorkommen der verschiedenen Fledermäusearten, zeige einige davon bei der jagt und mache ihre Ortungsrufe hörbar. Der genaue Treffpunkt und mehr zum konkreten Programm wird spätestens zwei Wochen vor dem Anlass auf dieser Seite veröffentlicht.

Für Schulklassen und andere Gruppen führe ich auf Anfrage auch an anderen Daten Exkursionen durch. Für meinen Aufwand verlange ich von Schulen 100.- Fr. und von weiteren Gruppen 150.-, pro Anlass. Für Gruppen mit mehr als 30 Personen gelten besondere Bedingungen. Das genaue Programm ist anpassbar.

© 2021 Fledermäuse in der Gegend von Aadorf • theme by jontseCMS by GetSimple